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Optimierte IT-Serviceprozesse durch SRP

BIZTEAM hat mit SRP (Service Ressource Planning) ein Konzept und eine webbasierte Applikation entwickelt, mit welcher die Planung des sicheren Betriebs einer IT-Infrastruktur gewährleistet wird.

Ausgehend aus einer Strukturanalyse (IST Aufnahme der IT-Infrastruktur) wird ein Betriebs- und Wartungsplan für ihre IT-Infrastruktur zu generiert. Somit kann sichergestellt, dass immer wiederkehrende Aufgaben eingeplant und mit der entsprechenden Qualität ausgeführt werden. Mit diesen Wartungsplänen werden Handlungsanweisungen für das Servicepersonal generiert, sie erhalten Checklisten und auch eine Aufwandsplanung, welche für Transparenz in Ihren Betriebskosten sorgt.

IT-Leiter und Serviceverantwortliche bekommen mit SRP völlige Transparenz in der Aufwandsplanung ihres IT-Betriebs.

Für viele interne und externe IT-Service Dienstleister liegt der Fokus im Entstören von IT-Infrastrukturen. Dies hat zur Folge, dass der Anwender seine IT-Servicekraft nur zu Gesicht bekommt, wenn ein Problem zu lösen ist, was meisten mit Einschränkungen im Arbeitsablauf verbunden ist (Systemstillstand, Downtime).

Eigentlich wollen sowohl Anwender, wie auch IT-Dienstleister das Gleiche: Eine funktionierende IT-Infrastruktur, in einem gewarteten Zustand mit wenig Ausfällen und planbaren Leistungen zur Erhaltung dieses Zustandes.

Mit Anwendung der BIZTEAM Service Ressource Planung wird das Verhältnis des Anteils an Serviceleistungen zur Entstörung minimiert und gleichzeitig den Anteil an planbaren Services zur Wartung und zum Betrieb einer Infrastruktur zu erhöht.

Der Nutzen liegt auf der Hand:

  • Weniger Ausfälle bzw. Störfälle in der IT-Infrastruktur
  • Zufriedene Anwender
  • Planbare / transparente IT-Service Kosten
  • Kosteneinsparungen auf Grund optimierter Serviceprozesse
  • Fundierte Investitionsplanung, die nicht von Ausfällen geprägt ist
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten Sie mir uns darüber sprechen, wie Sie Ihre IT-Service optimierter und transparenter beziehen können.