All for Joomla All for Webmasters

Ausbildungsbeginn bei BIZTEAM – Herzlich Willkommen im Team!

Stelijan Markovic (mitte) mit seinen Betreuer Dominik Schymura (rechts) und Dennis Maskos (links), der als ehemaliger Auszubildender bereits selbst schon einige Jahre bei BIZTEAM nun arbeitet.

 

Es ist fast wie das Gefühl als man damals mit seiner Schultüte zum ersten Mal das Schulgebäude betreten hat. Einige Jahre später wenn man seinen ersten Arbeitstag hat, ist eine gewisse Nervosität immer noch vorhanden.
Heute, am 01. September beginnt für viele junge Menschen der Schritt ins Berufsleben – so auch bei BIZTEAM. Was mit einem Schulpraktikum angefangen hat, hat sich im Laufe der Monate zu einer schönen Geschichte entwickelt:

Der 19-Jährige Stelijan Markovic besuchte die Fachoberschule in Weiden und stellte während eines Pflichtpraktikums zielstrebig fest „Hier will ich bleiben!“. Mit seinem Interesse für die IT überzeugte er die Geschäftsführer Heike und Anton Braun im Sturm und so war eine schriftliche Bewerbung nur noch Formsache.

„Es ist faszinierend wie sich die IT in den letzten Jahren entwickelt hat. Was jetzt noch in den Kinderschuhen steckt, ist vielleicht in 10 Jahre etwas ganz Großes“ erzählt Stelijan und steckt mit seiner Leidenschaft sofort an. Für ihn ist BIZTEAM bunt und lebhaft, ein Ort an dem er sich schon jetzt sehr wohl fühlt.

Als Fachinformatiker für Systemintegration lernt der junge Altenstädter kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen zu realisieren, komplexe IT-Systeme zu vernetzen und Benutzer zu beraten. Während der drei jährigen dualen Ausbildung wird er die Berufsschule in Regensburg besuchen, um den theoretischen Teil zu erlernen.

Besonders sein Betreuer Dominik Schymura ist jetzt schon stolz auf ihn: „Er nimmt gewissenhaft die Anrufe am Servicedesk entgegen und leitet die Anfragen der Kunden weiter. Gemeinsam als Team möchten wir Ihn bestmöglich auf das Berufsleben vorbereiten“ Dieser hat bereits selbst seine Ausbildung bei BIZTEAM absolviert und ist nun bereits seit sechs Jahren im Unternehmen. Man merkt es ihm förmlich an, wie viel Freude es ihm bereitet einen neuen Auszubildenden zu begleiten.

 

Lieber Stelijan, das gesamte Team wünscht dir viel Erfolg und viel Spaß bei deiner Ausbildung!

Comments are closed.